Skip to content

Zombies from outer Space

Handlung:
Die 50er Jahre, ein Bayerisches Dorf, eine US-Kaserne. Eigentlich eine ganz lauschige Gegend in der die junge und hübsche Bauerstochter Maria Lebt und ihr Gemüse ausfährt. Doch dann wird die Idylle jäh gestört als die junge Dame eine Frauenleiche im Wald findet. Damit aber nicht genug tauchen immer wieder seltsame Kornkreise auf und um den ganzen noch die Krone aufzusetzen wandeln bald verwesende Außerirdische über die Felder...

Meinung:
Auch vor dem Horror-Genre macht, anscheinend, die gerade grassierende Heimatfilmwelle keinen Halt. Lieblosigkeit kann man dem Film auch definitiv nicht unterstellen. Greift er doch gewitzt und mit schönen Details die Filmära der 50er auf und verbindet zwei der damaligen beliebten Genres miteinander. Die Darsteller sind Sympathisch und passen in ihre Rollen. Dass es ab und an zu etwas Overacting kommt empfand ich weitgehend nicht als schlimm. Leider hinkt die Story aber an manchen Stellen doch etwas zu stark. Kann sich aber immer wieder durch gute und skurille Einfälle retten. Schliesslich muss man ja auch immer im Kopf behalten, dass dieser Film eher eine Hobby- als eine Profiproduktion ist und dafür hat sich das Team wirklich gut geschlagen und mir eine unterhaltsame Zeit beschert.

Wertung:
6.5/10

IMDB

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck