Skip to content

#FFF29 - 29. Fantasy Filmfest 2015: Tag 1

Wie auch schon in den letzten Jahre habe ich mir Urlaub und eine Dauerkarte für das Fantasy Filmfest gegönnt.
Vorweg hab ich mir nur die Trailer der geplanten Filme angesehen und auf grund dieser Eindrücke die Filme in "Muss ich sehen" - "Wackelkandidat" - und "Da gehe ich dann eher was essen" eingeteilt. Tja, ih werde mir wohl Lunchpakete machen müssen. So gut wie jeder der Filme wekcte auf die eine oder andere Art mein Interesse.

Legen wir also mit den beiden Filmen des Eröffnungstages los.

Kill your Friends

Irgendwo zwischen “American Psycho” und “Trainspotting” bewegt sich diese bitter böse Satire auf die Musikindustrie mit messerscharfen Monologen bewaffnet durch das Zwerchfell des Zuschauers und lässt diesen immer wieder das Lachen im Halse stecken.

Oft ist es nur noch ein surreales Chaos welches einem die Bässe und Bilder durch den Kopf hämmert.

Definitiv einer der Filme die man dieses Jahr gesehen haben muss!

9.0/10

The Hallow

', WIDTH, 1, HEIGHT, 1);\" onmouseout=\"return nd();\">', WIDTH, 1, HEIGHT, 1);" onmouseout="return nd();" >Ehepaar mit kleinem Kind in einem Haus im dunklen Wald. Wohl eine der wichtigsten Formeln im Horror-Genre. Ja, sicher ist das nicht die innovativste Sache auf der Leinwand aber wenn in die Erzählungen die alten Irischen Volkssagen um Kobolde und andere Waldbewohner aufgegriffen werden wird das ganz doch wieder interessant. Diese Feld wird ja leider nicht so oft bedient.

Anfänglich war ich mir bei den Creatuer-Designs auch nicht ganz sicher ob sie mir nun gefallen oder nicht. Mit zunehmende Spielzeit war ich aber immer positiver dazu eingestellt. Schliesslich wurde hier nicht mit CGI sondern On Camera gearbeitet. Gut, manchmal musste ich an Genre-Filme aus den 80ern denken aber genau das war wohl auch der Plan der Macher und die Widmung an Ray Harry Hause, Stan Winston und andere Meister ihres Faches im Abspann unterstreicht diesen Eindruck auch.

Wer mit der angerissenen Genre-Thematik was anfangen kann sollte mal einen Blick riskieren unspannend ist der Film nämlich nicht.

7.0/10

In meinen Augen legt das Filmfest damit einen starken Start hin. Ich bin gespannt ob es so weiter gehen wird.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck