Skip to content

#FFF28 - Fantasy Filmfest 2014 - Tag zwölf: Finale!!!!!

Es ist vollbracht, zwölf Tage Filmfestival liegen hinter mir. Aufgrund der Tatsache, dass dieses mal nur ein Saal bespielt wurde und die Filme daher nicht parallel gezeigt wurden waren es in diesem Jahr nun 12 statt 10 Tage. Ob die auch im nächsten Jahr wieder so sein wird steht aber noch nicht fest. Die Organisatoren bitten daher um Feedback.
Aber nun los mit den letzten Filmen.

In Darkness We Fall
Sehr klaustophobisches Found-Footage Kammerspiel welches zwar spannenden ist aber leider trotzdem eine recht einfallslose Story bietet. Sehr schade, trotzdem sehenswert. Wer allerdings Probleme mit unruhiger Kameraführung hat sollte sich den Film besser Sparen, selsbt mir war danach etwas schwummrig.
Wertung: 6,5/10

The Strange Color Of Your Bodys Tears
Ist ein recht sperriger Giallo der visuell sicher nur auf der Leinwand funktioniert. Für Genre-Fans sicher wieder gutes Futter. Alle anderen können gerne mal den Blick über den Tellerrand werfen.
Wertung: 6/10

These Final Hours
Endlich mal wieder ein Endzeitfilm im Stil von "The Road". Ok, der Vergleich könnte etwas hinken, bietet "These Final Hours" doch eine etwas höhere Dosis Action. Für mich als Freund des Genres war er gutes Futter.
Wertung: 7/10

Life After Beth 
Eine Romantic Comedy nach meinem Geschmack. Nett besetzt und eine recht witzige Umsetzung des Zombie-Themas. Zusätzlicher Pluspunkt: Keine wirklich flachen oder zu dämlichen Witze am Start.
Wertung: 8/10

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck